Kontakt

Sie sind interessiert an Kooperationen, Advertorials bzw. Interviews oder möchten mich als Model buchen?

Diesbezügliche Anfragen gerne an
settebello_hh­@gmx.de

Preise und vollständiges Mediakit nur auf Anfrage.

Mein Portfolio umfasst neben der ausführlichen Beratung für Blogger & Unternehmen folgende Dienstleistungen:

SPONSORED POST BLOG, INSTAGRAM & FACEBOOK | EVENT- UND REISE-BERICHTERSTATTUNG | SHOOTING | CONTENT ERSTELLUNG FÜR SOCIAL MEDIA VON UNTERNEHMEN | FOTOS INKLUSIVE BILDBEARBEITUNG | INTERVIEW | GASTBEITRAG MAGAZIN & BLOG | ADVERTORIAL | PRODUKTTEST | BRAND AMBASSADOR | UNBOXINGS VIA INSTA & FB STORIES | STORY MIT SWIPE-UP FUNKTION | STORY HIGHLIGHT | BOUTIQUE PROMOTION | KREATIVE TEXTERSTELLUNG | BERATUNG BLOGGER & UNTERNEHMEN | SPEAKER EVENTS & TAGUNGEN | HOTEL REVIEW | PRESSEREISEN

Mit edelziege Cashmere auf der Berlin Fashion Week

16. Januar 2020 / Fashion

Jetzt lesen

Werbung* Manchmal schreibt das Leben für uns Menschen Geschichten, die wir uns schöner nicht hätten ausdenken können. Dabei sieht das Leben Zufälle für einen vor, die wir vorher nicht unbedingt in Erwägung gezogen hätten – auch wenn wir nur von kleinen Zufällen sprechen. Aber schließlich sind es ja die kleinen Dinge, die uns im Alltag Freude bereiten und die das Leben bunter machen… In meinem Fall war es die Begegnung mit dem nachhaltigen Modelabel edelziege im vergangenen Jahr, welche mich in dieser Woche auf die Berlin Fashion Week brachte.

Edelziege Cashmere Kleid vor Brandenburger Tor

Die Geschichte dahinter…

Vor zwei Monaten reiste ich nach Stuttgart. Da meine Verabredung mit einer Kundin vor Ort wesentlich kürzer als ursprünglich geplant ausfiel, änderte ich kurzfristig meinen Plan und besuchte die Blickfang Messe (hier hatte ich Euch bereits dazu berichtet). Während ich mich auf meinem Hotelzimmer für die Messe fertigmachte, stöberte ich in meinem Handy nach kleinen und vor allem nachhaltigen Kaschmir Labels. Bei meiner Suche stieß ich auf das Pure Cashmere Modelabel edelziege. Auf der Blickfang angekommen verschaffte ich mir zunächst einmal einen Überblick über die zahlreichen Stände. Und plötzlich – wie es der Zufall so wollte – rannte ich direkt in den Stand von edelziege. Dort lernte ich Saruul Fischer, die Inhaberin und den kreativen Kopf hinter dem Modelabel, kennen. Ihre Geschichte fesselte mich so sehr, dass ich sie gleich für Instagram interviewen bzw. filmen musste (mehr findet Ihr in meinen Story Highlights zur Blickfang).

Über Saruul & ihr Modelabel edelziege

Saruuls ürsprüngliche Wurzeln führen in die Mongolei. Ein Land, das vor allem für seine atemberaubenen Landschaften, unendlich scheinende Weite, extremste klimatische Bedingungen und jahrtausendalte Traditionen bekannt ist. Als Herkunftsland des edelsten aller Naturprodukte, der Cashmere-Wolle, ist die Mongolei eines der größten Cashmere-Produzenten der Welt. Da war es für die Mongolin naheliegend, eines der kostbarsten Naturprodukte ihrer Heimat in ihre Wahlheimat Deutschland zu bringen. Saruul arbeitet mit einer für beste Qualität bekannten Cashmere-Strickerei in der Mongolei zusammen. Seit 2008 entwirft, produziert und vertreibt Saruul nun luxuriöse Cashmere-Produkte unter ihrem Modelabel edelziege.

Edelziege Cashmere Kleid rot mit Mantel

Mode & Nachhaltigkeit

Dabei spielt das Thema Nachhaltigkeit durchwegs eine große Rolle, d.h. von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur Produktion. Bei edelziege wird nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit Natur und Mensch großgeschrieben. Das Modelabel wendet sich dabei entschieden gegen Massenanfertigung, Billiglohn und die Umwelt belastende Produktionsverfahren. Denn der Rohstoff wird von frei lebenden und nicht in Massentierhaltung gezüchteten Tieren gewonnen. Darüber hinaus findet die gesamte Verarbeitung in der Mongolei statt, so dass Arbeitsplätze (90% für Frauen) in Saruuls Heimat erhalten und neu geschaffen werden können.

Alles in allem steht edelziege für Nachhaltigkeit in der Rohstoffauswahl und bewusste Abgrenzung zur Massenkonfektion. Dabei verbindet Saruul Tradition, 100 % natürliche Materialien und ökologische Produktion mit anspruchsvollem Design. Nicht zuletzt arbeitet edelziege ausschließlich mit kleinen Manufakturen zusammen, die ihrem Anspruch an faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz sowie an Qualität gerecht werden.

Edelziege Cashmere Kleid rot vor Brandenburger Tor
Edelziege Cashmere Kleid rot mit Mantel

Behind the scenes der Fashion Week mit edelziege Pure Cashmere

Als Saruul mich zu Beginn des Jahres fragte, ob ich sie auf der Berlin Fashion Week besuchen möchte, musste ich nicht lange zögern und sagte zu. Meinen Besuch verbanden wir gleich mit einem Fotoshooting am Brandenburger Tor mit einem ihrer schönsten Teile – dem Cashmere Kleid in blau und rot. Im Anschluß war ich zu Gast der atemberaubenden Fashion Show von Anja Gockel im Hotel Adlon, die in diesem Jahr exklusiv in Zusammenarbeit mit edelziege stattfand. Diese Fotostrecke ist jedoch nur ein kleiner Auszug der aktuellen Kollektion von Saruul. Ihr solltet Euch die gesamte Kollektion von edelziege unbedingt einmal selbst ansehen!

Vielen lieben Dank, Saruul, für den schönen Abend im Hotel Adlon. Auch bedanke ich mich herzlich bei Chris Gonz (hier) für das spontane Fotoshooting und die angenehme Unterhaltung auf der After Show Party.

Edelziege Cashmere Kleid blau und Cashmere Mantel vor Brandenburger Tor
Edelziege Cashmere Kleid blau und Cashmere Mantel

Diese Artikel sind sicherlich auch interessant für Dich: