Kontakt

Sie sind interessiert an Kooperationen, Advertorials bzw. Interviews oder möchten mich als Model buchen?

Diesbezügliche Anfragen gerne an
settebello_hh­@gmx.de

Preise und vollständiges Mediakit nur auf Anfrage.

Newsletter

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an:

*Mit Betätigen des Buttons „Absenden“ willige ich zum wiederholten Erhalt unseres Newsletters ein. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sonnenliegen des Mezzatorre Hotel Insel Ischia

Kurzurlaub Insel Ischia | Hotel, Restaurants & Strände | Teil 2

10. Dezember 2019 / Italien

Jetzt lesen

Der Flug nach Neapel war bereits gebucht. Denn wir wollten ein verlängertes Wochenende an der Amalfiküste verbringen. Doch da wir so spät dran waren, gab es nur noch wenige völlig überteuerte Zimmer. Beinahe wären wir dann fast auf Capri gelandet. Doch so schön die Insel auch ist, für einen längeren Aufenthalt mit Kleinkind ist sie nicht geeignet. Wer sich trotzdem für einen Trip dorthin interessiert, findet –>hier weitere Informationen. Denn die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schlußendlich haben wir uns –>für einen Kurzurlaub auf der Insel Ischia entschieden. Traumhaft schön und in jedem Fall sehr kinderfreundlich. Grundlegende Informationen zur Insel hatte ich Euch bereits –>hier zu Verfügung gestellt. Für den Zeitraum Juli und August sei angemerkt, dass es sich hierbei um die Monate der Einheimischen handelt. Das bedeutet, dass die Insel relativ voll ist. Im September hingegen geht es wesentlich entspannter hier zu.

Anreise und Unterkunft Insel Ischia

Da wir nur 4 Tage vor Ort hatten, gingen wir die Anreise anders als sonst an. Rein in den Flieger, ab in den Flughafen Shuttle Bus, der uns direkt zum Tragflächenboot (”Aliscafo”) am Hafen in Neapel (Beverello) brachte. Von dort aus werden – je nach Uhrzeit – die Orte Ischia Porto, Forio und Casamicciola angesteuert. Letzteres lag genau in unserem Zeitfenster. Angekommen am Zielhafen der Insel Ischia nahmen wir erneut den Bus, der uns nahezu vor die Haustür unserer Unterkunft brachte. Für kurze Wege haben wir uns ein Hotel direkt am Citara gebucht. Als aufmerksame Leser wisst Ihr natürlich, dass wir sonst in der familiengeführten –>Pension Casa Gennaro untergebracht sind. Allerdings haben wir uns für unseren Kurzurlaub bewusst für eine andere Unterkunft entschieden. Die direkte Strandlage hat nämlich den Vorteil, dass wir auf einen Mietwagen verzichten konnten.

Hotel Semiramis – mit und ohne Kinder

Das 3-Sterne-Hotel hatte es mir bereits auf Booking.com angetan. Neben der strategisch gut gelegenen Lage überzeugten vor allem der 8000 m2 große Palmengarten mit unterschiedlichen Pool-Areas sowie unser Zimmerausblick auf die wunderschöne Citara Bucht. Zimmerausstattung, Personal und Frühstück waren äußerst zufriedenstellend. Einzig wahrer Kritikpunkt war das WLAN, das nicht wirklich funktionierte, was jedoch nicht unbedingt dem Hotel anzulasten war. Das Thema Kinder hatte das Hotel geschickt gelöst. Denn es gab einen Thermal-Pool, den alle Gäste nutzen durften. Und ein abgegrenztes Adults-Only Areal mit zwei Swimming Pools. Wenngleich wir Mitte Juli in der absoluten Hauptsaison vor Ort waren, ging es im Hotel relativ entspannt zu. Nicht überlaufen mit ausreichend Sonnenliegen, so dass wir hier auch ein wenig Ruhe finden konnten.

Outfit Tipp: Meinen Badeanzug erhaltet Ihr übrigens –>hier. Alternativ gibt es ihn auch als Bikini.

Ausflüge – Mezzatorre Spa & Strände der Isola d’Ischia

Den ersten Tag auf Ischia hatten wir ausschließlich damit verbracht Kooperationen umzusetzen. Tags darauf ging es dann ein wenig entspannter zu. Mit dem Bus fuhren wir Richtung Lacco Ameno und besichtigten dort das wunderschöne Mezzatorre Hotel und Thermal Spa. Für alle, die sich bei ihrem Ischia Kurzurlaub etwas ganz Besonderes gönnen wollen, ist diese Anlage definitiv zu empfehlen. Allerdings hat alles jedoch auch seinen Preis… Im Anschluß ließen wir den Nachmittag in der San Montano Bucht direkt neben dem Negombo Garten ausklingen. Die pittoreske Bucht hat den Vorteil, dass der Einstieg ins Wasser sehr flach ist. Insofern ist sie auch gut geeignet für kleine Kinder. Ansonsten ist der Citara Strand direkt gegenüber vom Hotel Semiramis sehr zu empfehlen. Die Bucht ist wirklich malerisch schön und hat den großen Vorteil, dass Ihr die Sonne bis in die Abendstunden genießen könnt. Nicht zu vergessen der einzigartige Sonnenuntergang!

Restaurants am Citara Strand

Unsere Unterkunft hatte den großen Vorteil, dass wir die gegenüberliegenden Strandrestaurants fußläufig erreichen konnten. Insofern nutzen wir die strategisch gute Lage gleich an allen vier Abenden und kehrten in den Strandlokalen Ristorante Onda Marina wie auch im La Sirena del Mare ein. Letzteres gefiel uns noch einen Tick besser. Dementsprechend besuchten wir das Restaurant gleich 3 mal während unseres Kurzurlaubes. Zweimal sogar mit Candle Light Dinner zum Sonnenuntergang. Der Sonnenuntergang am Strand bei köstlichem Essen und guten Kaltgetränken ist wirklich sehr romantisch! Und auch die Kids kommen hier auf ihre Kosten, sofern sie denn dabei sind. Alternativ bietet das Strandlokal Bagno Teresa eine nette Abendveranstaltung am Sonntagabend an. Bei Drinks und chilligen Beats kann man den Tag am Strand gut ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen nahmen wir uns in aller Frühe ein Taxi zurück nach Ischia Porto, von wo aus wir in das Tragflächenboot nach Neapel stiegen.

Ich hoffe, ich habe Eure Neugierde geweckt und konnte Euch ein wenig für die Insel Ischia begeistern! Solltet Ihr also auf den Geschmack gekommen sein, werden Euch sicherlich meine –>weiteren Tipps interessieren.