FASHION: Osterbrunch Outfits – Styling Inspiration für Ostern | Nizza

24. März 2019 / Frankreich

Jetzt lesen

Anzeige| Wie Ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, verbrachten wir vor zwei Wochen einige Tage in Nizza. Anlass für unseren Kurztrip nach Südfrankreich war die aktuelle Frühjahrskampagne von WENZ. Völlig verwöhnt von den guten Wetterbedingungen im vergangenen Jahr einigten wir uns im Herbst für die März-Modestrecke auf das Thema (sommerliche) ”Outfits für einen Osterbrunch”. Dementsprechend suchte ich mir 2 luftige Sommerkleider aus, die nun darauf warteten fotografiert zu werden. Und dann kam der März wie er grauer und verregneter nicht hätte sein können. Wie bei diesen widrigen Wetterbedingungen fröhliche Osterlooks shooten?? Sicherlich nicht bei unserem Hamburger Schietwetter! Es musste also eine Lösung her… To make a long story short: Wir verständigten uns daher auf Nizza. (Einen ausführlichen Reisebericht wird es demnächst in der Travel-Kategorie auf Siebensonnen.de geben.) Die frühlingshaften Temperaturen vor Ort schrien förmlich nach unserer Kampagnenumsetzung, so dass meiner Styling-Inspiration für Euch nichts mehr im Wege steht.

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Styling Inspiration für den Osterbrunch

In ungefähr 4 Wochen heißt es wieder fröhliches Ostereier-Suchen. Oftmals jagt dann eine Verabredung die nächste. Und ist es da nicht praktisch, wenn wir im Vorfeld schon genau wissen, was wir zu Ostern tragen werden!? Schließlich wollen wir ja möglichst viel Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Vielleicht habt Ihr eine Einladung zum Osterbrunch oder gar zum ersten Angrillen und wisst noch nicht, was Ihr anziehen werdet? Hierfür habe ich Euch zwei verschiedene Outfits zusammengestellt, die sich gut für das bevorstehende Osterfest eignen.

Ostern liegt in diesem Jahr mit dem 21. April relativ spät. Es kann gut sein, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits sommerliche Temperaturen haben. Andererseits sprechen wir vom April, ein Monat der bekannt ist für seine Wetterkapriolen. Dementsprechend eignen sich meine Frühlingslooks von WENZ ebenso gut für kältere Temperaturen.

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Hemdblusenkleid als Allrounder & zeitloser Klassiker

Als ich mich im WENZ Shop umsah, stieß mir sofort das khakifarbene Cargokleid (–> hier) in knieumspielender Länge ins Auge. Solch ein Hemdblusenkleid sollte als zeitloser Klassiker in keinem Kleiderschrank fehlen. Denn das Kleid ist ein wahrer Allrounder: Man kann es zum einen gut ins Büro mit Pumps oder klassischen Stiefeln tragen, zum anderen lässt es sich gut im Alltag integrieren. Ein Griff zu den Sneakern und zum Grobstrick-Cardigan, fertig ist der lässige Freizeitlook. Die Vielseitigkeit ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Hemdblusenkleider einfach nie aus der Mode kommen.

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

So kombiniere ich das Leinen-Kleid von WENZ

In diesem Fall besteht das Hemdblusenkleid aus einem angenehmen Leinenstoff, der sich insbesondere im Sommer gut tragen lässt. Bei meinem Aufenthalt in Nizza habe ich das Kleid zu beigefarbenen Ankle Boots aus Wildleder kombiniert. Farblich darauf abgestimmt trage ich dazu eine klassische Crossbody Tasche. Sollten die Temperaturen an Ostern nicht mitspielen, könnt Ihr das Kleid gut zu einem kamelfarbenen Wollmantel oder Trenchcoat tragen. Auch lässt sich eine Lederjacke gut dazu kombinieren. Wenn Ihr zu schwarzen Strumpfhosen greift, dann sollte sich der dunkle Ton in der Oberbekleidung wiederholen. Sonst wirkt es zu hart. Die Kombination von Khaki und Schwarz finde ich jedoch auch sehr edel.

Den zweiten Look für einen Osterbrunch zeige ich Euch in meinem nächsten Blogbeitrag. Ich bin gespannt, wie Euch meine Styling Inspiration gefällt!

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert

Khakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiertKhakifarbenes Kleid zum Osterbrunch in Nizza fotografiert