FASHION: Meine Fashion Week Outfits 2019 | Teil 1

14. Juli 2019 / Fashion

Jetzt lesen

Anzeige | Bereits im Januar diesen Jahres machte ich mir einen Eindruck von der Fashion Week Berlin. In der Zeit vom 01. bis 03. Juli besuchte ich erneut die Berliner Modewoche. Wie Ihr Einladungen für die Shows und Side Events erhaltet, hatte ich bereits ausführlich berichtet. Auch erzählte ich Euch, wie es mit der Akkreditierung für die Messe läuft und was es zu beachten gibt. Nicht zu vergessen die Informationen zu den Themen Anreise, Übernachtung und Fortbewegung (öffentlicher Verkehr vs. Taxi). Einziger Unterschied ist dieses Mal, dass ich in den Mondrian Suites beim Checkpoint Charlie übernachtet habe. Von hier aus waren die Shows im E-Werk sowie die Beauty Lounges sehr gut zu erreichen! In einem –>Folgeartikel berichtete ich Euch dann über meine Erfahrungen auf der MBFW. Nachdem Ihr ja nun gut mit Informationen zum Thema Fashion Week versorgt seid, geht es heute einzig und allein um meine Outfits während der Modewoche.

Fashion Week 2019 Plissee Kleid in Koralle mit silberfarbener Clutch

Bunte New Faces Night als Auftakt zur Fashion Week

Auftakt der Fashion Week war die New Faces Night. Kurz davor fuhren wir noch zur Reichert+ Beauty Lounge, um uns für den Abend ein wenig herrichten zu lassen. Ich entschied mich für ein strahlendes Sommer-Make-up und Sleek Hair bei Dyson. Im Anschluß hatte die Bunte ins Father Graham eingeladen. Im Rahmen eines relativ gemütlichen Get-togethers feierten Prominente und Nachwuchstalente, Unternehmer und Influencer aus Mode und Entertainment gemeinsam den Start der Berliner Modewoche. Unter den ca. 300 geladenen Gästen waren u.a. Designer Marcel Ostertag, Model Barbara Meier und Influencerin Nina Schwichtenberg (”Fashiioncarpet”). Häppchen, Drinks und chillige Beats von DJ Marius Funk sorgten für eine angenehme Stimmung unter den Gästen. Da wir am nächsten Tag jedoch ein straffes Programm hatten, verließen wir die Veranstaltung relativ zeitig.

Fashion Week Sleek Hair von Dyson

Outfit Nr. 1

Für das Opening Event der Fashion Week hatte ich mich für ein 7/8-langes plissiertes Midi-Kleid in Koralle entschieden. Dazu das darauf abgestimmte Make-up und Nägel in derselben Farbe. Um ein wenig Spannung in die Farbpalette zu bringen, kombinierte ich mintfarbene Sling-Sandals dazu. Obwohl ich im Vorfeld relativ viel online bestellt hatte – von günstig bis hin zu Designer Teilen -, entschied ich mich letzten Endes nicht für ein Designer-Kleid. Selbst für die Fashion Week muss es nicht immer teuer sein. Nach Eurem positiven Feedback auf Instagram konnte ich das Kleid glücklicherweise noch online für Euch finden. 🙂

Fashion Week 2019 Plissee Kleid in Koralle mit silberfarbener Clutch

 

Fashion Week 2019 Plissee Kleid in Koralle mit silberfarbener Clutch

Fashion Week 2019 Plissee Kleid in Koralle mit silberfarbener Clutch  Fashion Week 2019 Plissee Kleid in Koralle mit silberfarbener Clutch

Fitting über den Dächern von Berlin & Outfit Nr. 2

Nach einem erneuten Abstecher zur Reichert+ Beauty Lounge, ging es mit einem locker gesteckten Bun zum Fitting von Sportalm. Die Location war mitten in Kreuzberg über den Dächern von Berlin. Tatsächlich fühlten wir uns vor Ort so wohl, dass wir uns spontan gegen alle Folgeevents entschieden und bis in die frühen Abendstunden dort blieben. Zum Sportalm Event trug ich ein klassisches Satinkleid von Clou Hamburg sowie farblich darauf abgestimmte Espadrilles. Vorteil der Schuhe mit Keilabsatz und Plateausohle ist, dass sie das Bein nicht nur optisch strecken, sondern auch sehr bequem sind. Außerdem ist die neutrale Farbe perfekt für den Sommerurlaub, da sie sich nahezu zu allem kombinieren lässt. Als Accessoires begleiteten mich meine Saint Laurent Handtasche sowie goldene Statement Kreolen.

Ich hoffe, Euch haben meine bisherigen Looks gefallen! Meine weiteren Outfits zur Fashion Week folgen in –>Teil 2.

Fashion Week Berlin 2019 Outfit in Satinkleid in Camel und Saint Laurent Tasche

Fashion Week Berlin 2019 Outfit in Satinkleid in Camel und Saint Laurent Tasche

Fashion Week Berlin 2019 lockerer Dutt im Nacken gesteckt von Dyson

Fashion Week Berlin 2019 lockerer Dutt und Statement Kreolen

Pin it!

Fashion Week Berlin 2019 Outfit in Satinkleid in Camel und Saint Laurent Tasche