Über mich & meinen Blog

Herzlich willkommen auf dem Hamburger Modeblog Siebensonnen.de. Ich heiße Alexandra Isabelle, komme aus Hamburg, bin verheiratet und seit 2017 Mutter einer kleinen Tochter. Auf dem Blog berichte ich mit großer Leidenschaft über die Themen Fashion, Lifestyle & Reisen.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Als promovierte Volljuristin mit Spezialisierung auf die Finanz- und Wirtschaftskrise bin ich auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts tätig. So gerne ich auch als Syndikusrechtsanwältin arbeite, einen kreativen Ausgleich brauchte ich stets. Diesen habe ich von jeher im Bereich der Fotografie sowie in der Mode gefunden. Seit ca. 3 Jahren – parallel zur Elternzeit – habe ich das Bloggen für mich entdeckt.

Über meinen Modeblog Hamburg

Auf meinem Modeblog sowie auf Instagram (@settebello_hh) berichte ich über aktuelle Mode-Trends sowie zeitlose Design-Klassiker. Auch wenn mein Kleidungsschränk einen bunten Mix an Kleidungsstücken von überall her darstellt, schlägt mein Herz für die kleinen Labels und individuellen Boutiquen. Auch Fair Fashion Labels stelle ich Euch hier vor.

Durch meine Vorliebe für Italien entführe ich Dich mit meinen Fotostrecken vor allem in dieses Reiseziel. Darüber hinaus geht es in meinem Blog um das Thema Lifestyle (hier z.B. Beauty & Charity) sowie regionale Tipps rund um Hamburg, der schönen Perle des Nordens. Als echte Hamburger Deern verrate ich Dir die besten Boutiquen, Restaurants und Hotels aus der Hansestadt. Freue Dich also auf meine persönlichen Tipps für Hamburg.

Seit ca. 2 Jahren bereichert unsere kleine Tochter nun auch unser Leben. Insofern findest Du auf meinem Blog auch nützliche Ratgeberthemen und hilfreiche Informationen in der Sparte Familie. Durch die Geburt unserer Tochter werden Fragestellungen wie “Wie reise ich mit Kind?“ oder “Elternzeit im Ausland” ausführlich behandelt.

 

Über den Namen Siebensonnen.de

Vielleicht fragst du Dich, was es mit dem Instagram Pseudonym Settebello_hh bzw. dem Blognamen Siebensonnen auf sich hat!?

Das ist schnell erklärt: Settebello_hh stellt die Verbindung zwischen meiner Heimat Hamburg und meinem liebsten Reiseziel Italien dar.

Denn wer mich kennt, weiß, dass ich schon immer eine große Vorliebe für Italien hatte. Bereits seit meiner frühen Kindheit bin ich immer wieder auf dem Stiefel Europas unterwegs. Settebello ist das italienische Wort für den Joker in einem Neapolitanischen Kartenspiel namens Scopa. Statt eines Harlekins oder eines Narrens sind auf der Karte sieben Münzen mit Sonnenzeichnung abgebildet. Damit war klar: die sieben Sonnen stehen bei settebello_hh für die schönen Dinge des Lebens. Siebensonnen.de ist der Modeblog auf dem sozusagen immer die Sonne scheint.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite. Ich hoffe, ich kann mit meinem Modeblog aus Hamburg etwas Sonne in Dein Leben zaubern. Hinterlasse gern einen Kommentar, wenn Du Anregungen für mich hast. Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen. Natürlich interessiert mich auch, welche Themen Du spannend findest oder Dir persönlich am Herzen liegen. 

Liebe Grüße

Deine Alexandra Isabelle