FASHION: Grobstrick Pullover, Mom Jeans & Adidas Sneaker

6. Oktober 2019 / Fashion

Jetzt lesen

Unbeauftragte Werbung |  Als ich mir im Rahmen meiner letzten Fashion Kooperation (–> hier) ein Key-Piece für den Herbst aussuchen sollte, fiel meine erste Wahl zunächst auf diesen cremefarbenen Grobstrick Pullover (–> hier). Warum? Nun ja, weil die kälteren Temperaturen kurz vor der Tür standen und die grobe Masche für diese Jahreszeit einfach ideal ist. Außerdem vereint der Pulli gleich drei Eigenschaften in einer, so dass er potential zum Lieblingsstück hat. Dazu aber gleich mehr…

Irgendwie kam ich dann jedoch vom Weg ab und entschied mich kurzerhand um. Die Wahl fiel auf ein kuscheliges Sweatshirt mit außergewöhnlichem Blumendekor im Vorderteil. Sweatshirts haben wir natürlich alle im Schrank, aber dieses besondere Teil konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten. Für ein wenig mehr Inspiration zeigte ich Euch zwei verschiedene Looks mit dem Sweater. Einmal sportlich mit Turnschuhen, einmal elegant mit V-Neck Pumps (–> mehr dazu hier).

Grobstrick Pullover und Mom Jeans zur Saint Laurent Loulou TascheGrobstrick Pullover und Mom Jeans zur Saint Laurent Loulou Tasche

Grobstrick Pullover mit Zierbändern

Kommen wir nun aber zu diesem schönen Eye Catcher zurück. Wie bereits oben erwähnt, überzeugen mich bei diesem Herbstpullover (–> hier) gleich drei Eigenschaften. (1) Die grobe Masche und (2) der warme Cremeton (Ihr wisst ja, dass mein Kleiderschrank beinahe zu 70 % aus Nude- und Cremetönen besteht). (3) Last but not least die seitlichen Zierbänder, die dem Pulli die Lace-up-Optik verleihen.

Ganz nebenbei möchte ich noch den dezenten Stehkragen erwähnen, der den Hals schön warm hält. Ihr mögt keine hellen Töne in der grauen Jahreszeit? Kein Problem, denn das schöne Teil ist auch noch in einem klassischen Schwarz erhältlich. Der Pullover ist übrigens angenehm kuschelig. Das ist mir bei Strick immer sehr wichtig, denn ich kann ein kratzendes Gefühl auf meiner Haut nicht ertragen.

Casual Styling des Stehkragen-Pullovers

In meiner Freizeit trage ich neben Kleidern immer gerne Jeans. In diesem Fall kombiniere ich daher eine Mom Jeans, d.h. eine etwas weiter geschnittene Jeans im Stil der 80er Jahre zu dem Pullover. (Weitergehende Lektüre über dieses und andere Jahrzehnte findet Ihr übrigens in meinem Artikel zum Thema 100 Jahre Modegeschichte –> hier.) In derselben Farbfamilie bleibend kombiniere ich die aktuellen Adidas Supercourt sowie meine Loulou Bag von Saint Laurent.

Grobstrick Pullover und Mom Jeans zur Saint Laurent Loulou TascheGrobstrick Pullover und Mom Jeans zur Saint Laurent Loulou Tasche