BEAUTY: Anti-Aging | Die innovative Wunderwaffe von Dr. Babor

14. November 2019 / Beauty

Jetzt lesen

Als ich mir

im Rahmen meiner letzten Fashion Kooperation ein Key-Piece für den Herbst aussuchen sollte, fiel meine erste Wahl zunächst auf diesen cremefarbenen Grobstrick Pullover. Warum? Nun ja, weil die kälteren Temperaturen kurz vor der Tür standen und die grobe Masche für diese Jahreszeit einfach ideal ist. Außerdem vereint der Pulli gleich drei Eigenschaften in einer, so dass er potential zum Lieblingsstück hat. Dazu aber gleich mehr…

Werbung | Falten stehen für Lebensfreude und Erfahrungen, aber eben auch für Hautalterungserscheinungen. Letztere gelten in der Gesellschaft oft als Makel und sind daher der größte Feind vieler Frauen. Gäbe es ein Anti-Aging-Rezept für die ewige Schönheit, so hätten wir es sicherlich alle in unserem Bad stehen. Aber leider gibt es das nicht. Auch können wir das Älterwerden weder stoppen noch die bereits vorhandenen Fältchen auf natürlichem Wege spurlos verschwinden lassen. Was wir aber für unsere Haut tun können ist eines. Wir können sie rechtzeitig und vor allem mit den richtigen Produkten pflegen und somit ihr Altern hemmen. Und genau an diesem Punkt setzt die innovative Pflegelinie ReVersible Pro Youth von Dr. Babor an.

 

 

Warum die eigene Pflegeroutine für ein neues Anti-Aging Produkt abbrechen?

Seit einem Monat verwende ich zwei der neuen Anti-Aging Produkte von Dr. Babor und bin mehr als begeistert. Daher freue ich mich, sie nun vorstellen zu dürfen. Zugegebenermaßen war ich am Anfang etwas unsicher, ob ich meine bisherige Pflegeroutine unterbrechen und auf neue Produkte umstellen soll. Denn solch eine Umstellung birgt die Gefahr, dass die Haut mit entsprechenden Irritationen reagieren könnte. Da ich Dr. Babor Produkte seit meinem Mutterschutz 2017 in regelmäßigen Abständen jedoch immer wieder in Anwendung hatte und mit ihnen sehr gut zurechtgekommen bin, musste ich nicht lange überlegen und unterbrach die bisherige Pflegeroutine. Außerdem hat das Familienunternehmen ein Serum mit einer völlig neuen Wirkstoff-Neuheit lanciert, das meine Neugierde geweckt hat.

Die neue Pflegeserie ReVersible

Die ReVersible Pro Youth Linie von Dr. Babor wurde für alle Powerfrauen entwickelt, die mitten im Leben stehen, eine effektive Anti-Aging Pflege neben ihrem stressigen Alltag benötigen und ihre individuelle Schönheit bewahren wollen. Der innovative Re-Youth Complex aus dem Extrakt der weißen Rose Alba verringert dabei die Melaninbildung, mindert Irritationen und verbessert die Zellatmung in der Haut. Insgesamt sorgt er dabei für eine glattere Haut und bekämpft die Einflüsse vorzeitiger Hautalterung, so dass die Haut eine frischere Ausstrahlung erhält. Neben dem wirksamen PRO YOUTH Complex sticht insbesondere das Serum mit einer Wirkstoff-Innovation, dem Nonapeptid, hervor. Denn das Powerpeptid beschleunigt die Mirkrozirkulation der Haut, so dass sie schneller  in Schwung kommt und frischer aussieht. Diese absolute Wunderwaffe führt dazu, dass sich diese straffer, glatter und auch gleichmäßiger anfühlt und ihre gesunde Leuchtkraft zurückerhält.

Meine Erfahrungen nach der Anwendung der Anti-Aging Serie von Dr. Babor

Seit einigen Wochen teste ich nun das ReVersive PRO YOUTH Serum wie auch die ReVersive PRO YOUTH Cream. Schon nach kürzester Zeit haben mich beide Anti-Aging Produkte mehr als überzeugt. Denn meine sensible Haut verträgt beides sehr gut. Die Produkte spenden nicht nur extrem viel Feuchtigkeit, sondern ziehen auch schnell ein, so dass sich die Haut nach ihrer Anwendung sehr weich und seidig anfühlt.  Zudem wirkt mein Teint ebenmäßiger. Nicht, dass ich um Jahre jünger aussehe – darum geht es bei Anti Aging ja auch nicht… Vielmehr habe ich jedoch das Gefühl, dass meine Haut bei ihrem Reifeprozess bestmöglich unterstützt wird und sich die Produkte positiv auf das natürliche Strahlen meiner Haut auswirken. Nicht zuletzt überzeugen die Produkte durch die Tatsache, dass sie frei sind von Silikonen, Mineralölen, Parabenen, PEGs und Mikroplastik. Die vegane Serie duftet übrigens herrlich pudrig nach Rose.

Fazit

Dr. Babor hat mit seiner innovativen PRO YOUTH Linie eine echte Wunderwaffe auf den Markt gebracht, deren wirkungsvolle Pflegeformeln den natürlichen Glow zum Vorschein bringen. Die nachhaltigen Ingredienzen sind dabei nicht nur schonend für das Gesicht, sondern auch für die Umwelt. Insgesamt ist die Serie gut aufeinander abgestimmt, so dass ich sie weiterhin  gerne verwenden werde.

Anmerkung: Die Produkte habe ich im Sommer getestet. Der Artikel wurde im September geschrieben.

–> weitere Beauty Tipps findet Ihr hier